Gesundheit / Kursdetails

195-37-02 Whisk(e)y: USA

Beginn Fr., 28.05.2021, 19:30 - 22:15 Uhr
Kursgebühr 40,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ernst Vollmer

Whisk(e)y in den USA ist eben etwas anderes, als das, was woanders(z.B.Schottland, Irland, Japan...) hergestellt wird. Bekannt sind Bourbon, Rye und Tennessee Whisk(e)y. Nun gibt es aber auch je nach Verfügbarkeit Malt (=Malz) Whisky und Weat (=Weizen) Whisky. Weil diese auch als Small Batch Destillate/ Füllungen durchaus interessant sind, sollten wir da mal genauer hinriechen und schmecken. Zum Vergleich stelle ich allerdings auch ein oder zwei herkömmliche Whiskies von außerhalb der USA vor. Das wird absolut spannend !

Bitte bringen Sie ein Glas (für Wasser) und ggf. etwas neutralisierendes Backwerk mit.

Die Verkostungsumlage beträgt 20,00 € und ist in der Kursgebühr enthalten. Eine Rückerstattung im Falle einer Absage fünf oder weniger Tage vor dem Seminar ist nicht möglich.
Das Seminar ist auch für Teilnehmer/-innen aus Handel und Gastronomie interessant.
Verbindliche Anmeldung bis Montag, den 24.05.2021




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
28.05.2021
Uhrzeit
19:30 - 22:15 Uhr
Ort
Schule im Alsterland